Last Minute Restplatzboerse.deRückrufStartseitePauschalreisenLast MinuteFlügeHotelsSkiurlaubEigenanreise

Startseite

Last Minute Reisen
Pauschalreisen
Reiseschnäppchen

Zielgebiete

Mallorca
Kanaren
Ägypten
Türkei
Madeira
Griechenland

Eigenanreise

Deutsche Ostsee
Deutsche Nordsee
Skireisen
Hotels
Ferienhäuser

Kreuzfahrten

Nil Kreuzfahrten

Flughafen Übersicht

Flüge
Mietwagen

Informationen

Restplatzbörse
Reisepreisvergleich
Restplätze

Reiseangebote
Flugreisen
Flughafenangebote
Urlaubsangebote
Reiseinformationen
Hotelinfo

Kontakt & Service

Reiseversicherung
Hotelbewertung
Länderinfo
Airlinebewertung
Partnerprogramm
Impressum
AGB
Datenschutz
Nutzungsbedingung
Disclaimer
Partner

Kreuzfahrten und Kreuzfahrt Angebote zu günstig Preisen

Kreuzfahrten auf den Meeren dieser Erde werden immer beliebter und immer mehr Ziele, auch an den entferntesten Stellen dieses Planeten werden angeboten. Unabhängig von der Jahreszeit steuern die Flotten meist die warmen Gefilde an. Ein sehr beliebtes Ziel in den kalten Jahreszeiten sind zum Beispiel auch die die Kanarischen Inseln.

 Es gibt grosse Kreuzfahrt - Flotten mit technisch hochgradig ausgestatteten Schiffen, die den Urlauber fast vergessen lassen, dass er sich mitten auf einem Ozean befindet, wenn er an abendlichen Unterhaltungs- Veranstaltungen teil nimmt, sich tagsüber in den Liegestühlen an Deck räkelt oder sich mich internationaler Küche auch an Bord verwöhnen lässt. Vielleicht entwickelte sich eine Reise- Sehnsucht, hervorgerufen durch gewisse Fernsehsendungen, die schon vor 20 Jahren das Fernweh entflammten, um ein paar Wochen mit einem grossen Kreuzfahrtschiff unterwegs zu sein ,viele Länder zu besuchen, Landgänge dazu zu nutzen, Eindrücke zu sammeln und auch dort ein paar schöne Stunden zu verbringen. Ist man per Flugzeug irgendwo hin geflogen, ist man doch ortsgebunden – Kreuzfahrten hingegen bieten eine besondere Art der Freiheit.
Waren
luxuriöse Kreuzfahrten früher eindeutig eher was für gut betuchte Reisende, die diese Reiseart als Teil ihres Prestiges sahen, sind Kreuzfahrten heute durchaus erschwinglicher geworden und bieten hoch angesetzten Luxus; saubere und hervorragend gepflegte Schiffe sind Standart, und für alle Art Publikum wird etwas geboten. So trifft man bei Kreuzfahrten nicht mehr nur auf wohlhabende Rentnerpaare, sondern mittlerweile kann man auch ganze Familien Urlauber antreffen, Eltern, die ihren Kindern mal auf diese Art die Welt zeigen möchten. Eine Kreuzfahrt ist auch immer etwas Besonderes als Reise in die Flitterwochen und kann durchaus eine sehr romantische Art sein, diese zu verbringen, denn sie hinterlässt auf jeden Fall Eindrücke, die man bei einer „normalen“ Reise nicht bekommen kann. Kreuzfahrten sind immer inklusive Vollpension, nur die Getränke muss man extra bezahlen. Oft sind auch die Kosten für die Landausflüge im Reisepreis enthalten, aber diese Details sind von den Reiseveranstaltern abhängig.
Es gibt kurze Mittelmeer- oder Nordsee- Kreuzfahrten, die nur ein paar Tage dauern und als kleiner Urlaub zwischendurch gebucht werden können und große Weltumsegelungen, die mehrere Wochen bis Monate dauern. Besonders beliebt sind auch Nilkreuzfahrten, und besonders abenteuerlustige Reisende mögen es auf dem Mississippi versuchen. Die Liebe zum Wasser und eine ganz besondere Art der Entdeckungsfreude ist Voraussetzung, um eine Kreuzfahrt als geeignete Reiseart für sich zu wählen.