Last Minute Restplatzboerse.deRückrufStartseitePauschalreisenLast MinuteFlügeHotelsSkiurlaubEigenanreise

Startseite

Last Minute Reisen
Pauschalreisen
Reiseschnäppchen

Zielgebiete

Mallorca
Kanaren
Ägypten
Türkei
Madeira
Griechenland

Eigenanreise

Deutsche Ostsee
Deutsche Nordsee
Skireisen
Hotels
Ferienhäuser

Kreuzfahrten

Nil Kreuzfahrten

Flughafen Übersicht

Flüge
Mietwagen

Informationen

Restplatzbörse
Reisepreisvergleich
Restplätze
Reiseangebote
Flugreisen
Flughafenangebote
Urlaubsangebote
Reiseinformationen
Hotelinfo

Kontakt & Service

Reiseversicherung
Hotelbewertung
Länderinfo
Airlinebewertung
Partnerprogramm
Impressum
AGB
Datenschutz
Nutzungsbedingung
Disclaimer
Partner

Günstig Last Minute Reisen ab Flughafen Dresden

>> Hier geht es zu den Reiseangeboten <<

Die Urlaubsangebote ab dem Flughafen Dresden öffnen sich in einem separaten Fenster, um Ihnen die Navigation zu erleichtern.

Flughafen Dresden

Der Dresdner Flughafen liegt im Norden der Stadt, genauer gesagt, neun Kilometer entfernt und gehört zum Stadtteil Klotzsche. Er wird seit der Wiedervereinigung 1990 ständig weiter ausgebaut, und seine zivile Bedeutung hat seit der politischen Wende stark zugenommen. Von 1990 bis 2007 wurden insgesamt über 500 Mio. Euro in den Aus- und Umbaumaßnahmen des Flughafens gesteckt. 1995 hatten sich die Passagierzahlen von 1,7 Millionen gegenüber 1992 fast verdoppelt. Das hatte zur Folge, das ein Erweiterungsbau her musste, der gleich neben dem Hansahaus errichtet wurde. 2001 wurde dann der neue Terminal eingeweiht. Doch damit waren die Investitionen längst nicht abgeschlossen. Die Werkfeuerwehr erhielt ein neues Domizil mit Halle und Einsatzräumen sowie viel Platz für sämtliches technisches Gerät. Auch ein Fuhrpark gehört dazu. Eine Speditionsfirma erhielt auf dem Gelände des Flughafens ein modernes Logistikzentrum mit mittlerweile drei Hallen und Büroräumen. Die Verlängerung und Sanierung der Start- und der Landebahn ab Juli 2006 ermöglichte ein gutes Jahr später ab sofort Starts und Landungen von Langstreckenmaschinen wie Boeing 767 oder dem Airbus A340. Inzwischen hat sich der Flughafen gut in der Region etabliert. Die großen Regierungsbezirke Dresden und Chemnitz gehören ebenso zum Einzugsgebiet des Flughafens wie auch die Gebiete im südlichen Brandenburg. Aber auch Passagiere aus den angrenzenden Gebieten Polens und der Tschechischen Republik nutzen gerne Dresden als Abflugort.

Der Airport ist gut mit dem Auto leicht über die Bundesautobahnen 4 und 13 zu erreichen. Auch mit den öffentlichen Buslinien und der S-Bahn-Linie S2 ist er bequem anzusteuern. Auch vom Flughafen zur Messe gelangt man komfortabel mit dem Fernlinienbus A14. Zahlreiche Parkhäuser bieten den Urlaubern gute Kurz- und Langzeitparkmöglichkeiten. Im Flughafengebäude befinden sich zahlreiche Cafés, ein Restaurant und ein Konferenzzentrum. Mehrere Autovermietungen finden sich ebenso hier wie auch die Last Minute Schalter vieler Fluggesellschaften, die Billigflüge anbieten.

Für den Regierungsbezirk Dresden hat sich der Flughafen mehr und mehr zum Wirtschaftsstandort entwickelt. Zum einen unterhält er eine große Zahl Direktverbindungen zu wichtigen innerdeutschen und internationalen Wirtschaftsstandorten. Vor vier Jahren zum Beispiel wurden nonstop oder direkt (also mit Umsteigen) 389 Ziele in insgesamt 111 Ländern angeflogen. Zudem ist eine Vielzahl von Arbeitsplätzen aufgrund des Flughafens entstanden. Zum gleichen Zeitpunkt waren ungefähr 124 Firmen mit insgesamt circa 2.800 Beschäftigten um das Gebiet des Flughafens ansässig.

Doch ein Flughafen hat natürlich noch eine wichtige Aufgabe zu bewältigen: Urlaubsreife und abenteuerlustige Touristen ans Ziel ihrer Träume zu bringen. Das erfordert eine angenehme Atmosphäre am Flughafen, die nicht zuletzt durch einen reibungslosen Ablauf gewährleistet wird. Das Personal am Boden und in der Luft gibt alles, um den Passagieren den Start in den Urlaub so angenehm wie möglich zu bereiten. Und selbstverständlich gilt das für die Rückkehr. Auch im Business-Bereich wird Wert auf professionelles Arbeiten gelegt – und das nicht nur vonseiten der Reisegäste. Auch die Führungsspitze des Flughafens in Dresden hat den Ehrgeiz, Angebot und Service stets weiter zu entwickeln und somit auf dem hart umkämpften Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Doch nach dem jetzigen Stand muss man sich um den Flughafenstandort Dresden keine Sorgen machen.

[Köln Bon] [Saarbrücken] [Stuttgart] [Rostock] [Paderborn] [Nürnberg] [Münster] [München] [Leipzig] [Karlsruhe Baden Baden] [Hamburg] [Hannover] [Frankfurt] [Dortmund] [Düsseldorf] [Erfurt] [Berlin Schönefeld] [Berlin Tegel] [Bremen] [Dresden]