Last Minute Restplatzboerse.deRückrufStartseitePauschalreisenLast MinuteFlügeHotelsSkiurlaubEigenanreise

Startseite

Last Minute Reisen
Pauschalreisen
Reiseschnäppchen

Zielgebiete

Mallorca
Kanaren
Ägypten
Türkei
Madeira
Griechenland

Eigenanreise

Deutsche Ostsee
Deutsche Nordsee
Skireisen
Hotels
Ferienhäuser

Kreuzfahrten

Nil Kreuzfahrten

Flughafen Übersicht

Flüge
Mietwagen

Informationen

Restplatzbörse
Reisepreisvergleich
Restplätze
Reiseangebote
Flugreisen
Flughafenangebote
Urlaubsangebote
Reiseinformationen
Hotelinfo

Kontakt & Service

Reiseversicherung
Hotelbewertung
Länderinfo
Airlinebewertung
Partnerprogramm
Impressum
AGB
Datenschutz
Nutzungsbedingung
Disclaimer
Partner

Günstig Reisen ab Flughafen Rostock

>> Hier geht es zu den Reiseangeboten <<

Die billig Reiseangebote, Last Minute Reisen und Restplätze ab dem Rostocker Flughafen öffnen sich in einem extra Fenster, um Ihnen einen besseren Überblick zu verschaffen und die Navigation zu erleichtern.

Flughafen Rostock

Die Anfänge des Rostocker Flughafens reichen zurück in die Zeit vor dem ersten Weltkrieg, als das Militär die Luftfahrt für sich entdeckte. Erst nach 1918 wurde dieser auch für zivile Zwecke genutzt. Auch im zweiten Weltkrieg wurde er wieder von den Militärs als strategisch wichtiger Stütz- und Ausgangspunkt für die Luftwaffe verwendet. Nach Kriegsende wurde alles was an Geräten und Material des Flughafens Rostock brauchbar war von der Sowjetarmee demontiert und nach Rußland gebracht. Im Jahre 1984 nahm die Nationale Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik diesen wieder in Betrieb. Erst nach der Wende begann 1992 der Ausbau und damit der zivile Luftverkehr von und nach Rostock.
Nach der Modernisierung und dem Neubau von Gebäuden und Anlagen ist er nun mit 500ha Fläche ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der zivilen Luftfahrt in dieser Region geworden. Mit dem Abschluß der Baumaßnahmen erhielt er die Bezeichnung Rostock-Laage. Waren es anfangs nur wenige innerdeutsche Linienflüge, so gewann er schnell auch im internationalen Verkehr schnell mehr und mehr an Bedeutung. Inzwischen hat sich dieser zu einem pulsierenden Knotenpunkt im Luftverkehr entwickelt, dessen Kunden aus einem vielseitigen Angebot an Linien- und Charterflügen ins In- und Ausland wählen können. Für die Rostocker Bevölkerung er bequem mit Linienbussen zu erreichen und aus der Region gibt es viele direkte Busverbindungen. Wer mit dem eigenen Wagen kommt kann einen der gebührenpflichtigen Parkplätze tage- oder wochenweise mieten. Im Rahmen des Ausbaus wurde dieser gleichzeitig in allen Bereichen behindertengerecht ausgestattet. Außerdem haben behinderte Gäste die Möglichkeit, ihren Wagen kostenlos zu parken.
Die allgemeine verschärfte Sicherheitslage hat auch vor diesem nicht halt gemacht, so daß auch hier der Reisende durch mehrere Checks laufen muss und eingehend auf mitgeführte gefährliche Gegenstände überprüft wird. Auch das Fluggepäck wird beim Einchecken intensiven Sicherheitsüberprüfungen unterzogen
Gern informiert man den Passagier vor Reiseantritt über die Sicherheitsbestimmungen. Hierfür steht jederzeit gut geschultes Personal zur Verfügung.
In der Wartehalle ausserhalb des Sicherheitsbereiches befinden sich eine gemütliche Kaffeebar und ein Restaurant. Dort kann sich der Fluggast vor Antritt der Reise entspannen oder Abholer warten hier auf rückkehrende Reisende. Verschiedene gutsortierte Shops bieten außerdem im Wartebereich Souverniers, Dutyfreeartikel, Zeitschriften und vieles Andere an, was der Kunde für eine angenehme Reise braucht.
In Rostock-Laage wird rund um die Uhr gestartet und gelandet, um die Bedürfnisse der Reisenden zu befriedigen. Die Öffnungszeiten der Ladengeschäfte sind individuell und dem Passagieraufkommen angepasst.
Zu den besonderen Serviceangeboten gehören unter anderem Mietwagen- und Hotelzimmerreservierungen, die Bereitstellung von Konferenzräumen vor Ort, sowie umfassende Auskünfte.
Da viele Familien dieses Verkehrsmittel nutzen, legte man bei der Planung und Ausführung der Konzeption großen Wert auf eine familiengerechte Ausstattung. Kinder können sich in speziellen Spielecken die Zeit vertreiben, praktische Wickelstationen für die Kleinsten stehen den Eltern ebenso zur Verfügung wie Leihbuggys die während des Aufenthalts im Flughafenareal gern genutzt werden.
Diverse Servceleistungen wie Geldautomaten, die Möglichkeit der Abfrage von aktuellen Informationen über Ankunft und Abflug einer Maschine per SMS oder HotSpot für den mobilen Internetzugang via Laptop sind selbstverständlich.

[Köln Bon] [Saarbrücken] [Stuttgart] [Rostock] [Paderborn] [Nürnberg] [Münster] [München] [Leipzig] [Karlsruhe Baden Baden] [Hamburg] [Hannover] [Frankfurt] [Dortmund] [Düsseldorf] [Erfurt] [Berlin Schönefeld] [Berlin Tegel] [Bremen] [Dresden]